Geistliche Barockmusik

Unter dem Titel "Mein Herz ist bereit" musiziert das Ensemble Sela Consort am Samstag, 19. September, um 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Konrad. Bild: u
Unter dem Titel "Mein Herz ist bereit" musiziert das Ensemble Sela Consort am Samstag, 19. September, um 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Konrad. Das Ensemble, bestehend aus Martin Popp (Bassbariton), der gebürtigen Ambergerin Susanne Zippe (Barockvioline), Matthias Schick (Barockvioloncello) und Lana Jelenkovic (Orgel), spielt virtuose geistliche Musik des Barock. Der Eintritt ist frei.

Im Zentrum des Programms stehen zwei Werke Nicolaus Bruhns', dessen 350. Geburtstag heuer gefeiert wird: die Solokantate "Mein Herz ist bereit" sowie sein großes Präludium in e-Moll. Außerdem erklingen an diesem Abend Kompositionen von Heinrich Ignaz Franz Biber, Heinrich Schütz, Christoph Graupner und Johann Sebastian Bach.

Das Sela Consort hat es sich zur Aufgabe gemacht, geistliche Musik des 17. und 18. Jahrhunderts in authentischen Interpretationen wiederzubeleben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.