Heute Führung durch die Schulkirche
Besondere Kunst

Wer schon immer einmal die Schulkirche näher kennenlernen wollte, ist bei der Führung am heutigen Mittwoch um 17 Uhr richtig:

Fast jede Zier in dem Gotteshaus hat eine Bedeutung, denn in einer Kirche des 18. Jahrhunderts ist nichts dem Zufall überlassen. Das Gesamtkunstwerk aus Architektur, Malerei und Stuckatur beeindruckte nicht nur die Menschen in der Zeit des Rokoko, sondern fasziniert den Betrachter bis heute. Die Themenführung durch die ehemalige Klosterkirche der Salesianerinnen gewährt auch neue Einblicke, vor allem in die Fresken des kaiserlichen Hofmalers Gottfried Bernhard Gö(t)z. Treffpunkt ist um 17 Uhr beim Hochzeitsbrunnen vor dem Rathaus.

Erwachsene zahlen vier Euro, Sieben- bis Zwölfjährige 1,50 Euro. Die Familienkarte kostet neun Euro. Kinder bis sechs Jahre gehen gratis mit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.