Heute Kinder- und Familientag mit ermäßigten Preisen
Dult kommt in Fahrt

Gestern war Tag der Senioren auf der Dult. Die Stadt hatte 2561 Frauen und Männer der Jahrgänge 1928, 1929, 1935, 1936, 1938, 1942 und 1948 zu einer Brotzeit eingeladen. Alexandra Schmid aus Ursensollen und Michael Stauner aus Weiding sorgten für die Musik. Bild: Hartl
Von wegen Blackout - das gleichnamige Fahrgeschäft läuft ohne Unterbrechung auf der Michaeli-Dult. Das Volksfest hat richtig Fahrt aufgenommen und erwartet heute zum Kinder- und Familientag einen Ansturm. Das Flipper-Karussell steht für kleine und große Mitfahrer bereit, genauso wie das Spaß-Laufgeschäft Coco Bongo mit seinen Wasserfontänen und Wackelbrücken. Die Veranstalter haben wieder halbe Fahrpreise und Ermäßigungen bei allen Geschäften versprochen. Am Abend spielt die Amberger Partyband Maxxx. Morgen gibt es einen weiteren Höhepunkt: Die Fans der Isartaler Hexen scharren schon mit den Füßen. Ab 19.30 Uhr tritt die Damen-Band aus Niederbayern im Festzelt zum Tag der Firmen, Behörden und Vereine auf. Die Dult dauert noch bis Sonntag, 4. Oktober. Das Abschluss-Feuerwerk jagen die Pyrotechniker aber bereits am Freitag, 2. Oktober, in die Luft. Für 22 Uhr ist der Sternenregen über dem südlichen Stadthimmel geplant.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.