"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben": Hl. Familie feiert Kommunion

"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben": Hl. Familie feiert Kommunion Auch wenn die Pfarrei Heilige Familie inzwischen von der benachbarten größeren Dreifaltigkeitsgemeinde betreut wird, hat sie natürlich immer noch ihre "eigenen" Kommunionkinder. Zwölf Buben und Mädchen gingen in der Kirche am Bergsteig zum ersten Mal an den Tisch des Herrn. Ihr Festtag stand unter dem Schriftwort "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben". Die Kinder haben in dem lebendigen Gottesdienst ihre "Freundschaft zu Jesus
Auch wenn die Pfarrei Heilige Familie inzwischen von der benachbarten größeren Dreifaltigkeitsgemeinde betreut wird, hat sie natürlich immer noch ihre "eigenen" Kommunionkinder. Zwölf Buben und Mädchen gingen in der Kirche am Bergsteig zum ersten Mal an den Tisch des Herrn. Ihr Festtag stand unter dem Schriftwort "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben". Die Kinder haben in dem lebendigen Gottesdienst ihre "Freundschaft zu Jesus erneuert" und der Gemeinde in einem kleinen Spiel dargestellt, was es heißt, eine Rebe am Weinstock Jesu zu sein. Seit Februar waren sie von Kaplan Thomas Kohlhepp (Mitte) auf ihre Erstkommunion vorbereitet worden. Musikalisch sorgte neben Organist Otto Masszi die Gruppe Intakt aus Poppenricht für den richtigen Ton im Gottesdienst. Bild: hfz
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.