Islands Berge, Gletscher und Vulkane

So sehen sie beispielsweise aus, die Bilder, die Hobbyfotograf Ludwig Lutz gemacht hat. Am Montag zeigt der Regensburger seine Aufnahme beim Clubabend der Fotogruppe der Siemens-Sportgemeinschaft. Bild: Ludwig Lutz
Hobbyfotograf Ludwig Lutz aus Regensburg präsentiert am Montag, 13. April, beim Clubabend der SGS-Foto-Gruppe seinen Audiovisionsvortrag über Island. Beginn ist um 19.30 Uhr im Vereinsheim an der Georg-Hilbenz-Straße. Zu sehen sind Naturaufnahmen: Berge, Küsten, Vulkane und riesige Gletscher.

Lutz bereiste im September des vergangenen Jahres für drei Wochen die Insel. Dabei erlebte er Wetterkapriolen und Lichtstimmungen, die er so schnell nicht vergessen wird. Zu dem Vortrag sind nicht nur die Mitglieder der SGS-Fotogruppe eingeladen, auch Gäste sind willkommen.

Im zweiten Teil des Clubabends zeigt der neue Juror der Monatswettbewerbe, Richard Nürnberger, die Siegerbilder aus dem Wettbewerb Foto des Monats März. Alle Mitglieder und Gäste sind eingeladen, auch im April das beste Foto einzureichen. Zum freien Thema können zwei Digitalbilder abgegeben werden.

Der nächste Clubabend findet laut Presse-Info am Montag, 27 April, um 19.30 Uhr im Sportheim statt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.