Jubiläumsbuch

Arthur Schriml erkundigte sich nach dem Jubiläumsbuch: "Wann erscheint dies endlich? Bürgermeister Neuß: "Die Artikel sind fast alle fertiggeschrieben." Es sei aber schwierig, die Artikel hochwertig zu bebildern. Häufig liege den Autoren kein geeignetes Bildmaterial vor. "Wir suchen derzeit nach Motiven, dies mache ich meist nebenbei: Bildideen entwickeln, im städtischen Bildarchiv suchen, passionierte Fotografen nach Motiven fragen." Das sei extrem zeitraubend, so dass sich die Erscheinung des Werkes bis ins erste Quartal 2015 verzögern wird. "Es war auch nie die Rede von einem Jubiläumsjahrbuch, sondern es soll ein Buch über Auerbach und das Leben in unserer Stadt werden." (swt)
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.