Jüdisches Lichterfest beginnt

Jüdisches Lichterfest beginnt In diesen Tagen zündet der Amberger Rabbiner Elias Dray, wie alle Juden, Tag für Tag eine weitere Kerze am achtarmigen Leuchter an. Das achttägige jüdische Lichterfest beginnt am Mittwoch. Chanukka erinnert an den Aufstand der Makkabäer gegen die syrische Herrschaft im 2. Jahrhundert vor Christus. Im Tempel fand sich damals nur ein Krug mit Öl. Doch dieser reichte auf wundersame Weise für acht Tage, bis neues Öl hergestellt worden war. Bild: Hartl
In diesen Tagen zündet der Amberger Rabbiner Elias Dray, wie alle Juden, Tag für Tag eine weitere Kerze am achtarmigen Leuchter an. Das achttägige jüdische Lichterfest beginnt am Mittwoch. Chanukka erinnert an den Aufstand der Makkabäer gegen die syrische Herrschaft im 2. Jahrhundert vor Christus. Im Tempel fand sich damals nur ein Krug mit Öl. Doch dieser reichte auf wundersame Weise für acht Tage, bis neues Öl hergestellt worden war. Bild: Hartl
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.