Karin Rabhansl live im Musikomm
Kulturnotizen

Amberg. Im Mai veröffentlichte Karin Rabhansl ("Mogst schmusn", "Singa") ihr drittes Album. "Anna" heißt es. Sie selbst sagt dazu: "Ich bin ein Gitarrenmädchen und ich mach Popmusik." Am Freitag, 18. September, um 20 Uhr ist die 28-jährige Songwriterin live im Musikomm zu erleben. Tickets gibt es bei der Amberger Zeitung, Mühlgasse 2, 306-258. Die Karten kosten zwölf Euro (ermäßigt zehn Euro). 13 Songs hat die junge Musikerin auf "Anna" versammelt: bayerisch und hochdeutsch, alle aus eigener Feder, prall gefüllt mit Geschichten, eigene oder solche, die sie auf der Straße zusammenklaubt. Schnörkelfrei klingt das, so überzeugend, dass sich LaBrassBanda-Chef Stefan Dettl nicht zweimal bitten ließ, mit ihr ein Duett aufzunehmen.

Verlosung Freikarten für das Rabhansl-Konzert

Amberg. Gratis zum Konzert von Karin Rabhansl: Die AZ verlost drei mal zwei Freikarten. Mitmachen kann jeder, der heute zwischen 14.30 und 15 Uhr unter 09621/306-258 anruft, seinen Namen und die Telefonnummer kundtut. Nach Ablauf der halben Stunde werden die drei Gewinner ermittelt und verständigt.

Tipps und Termine Nachdenkliche fragen: EZB - wohin?

Amberg. In der Griechenland-Krise spielte die Europäische Zentralbank (EZB) eine wichtige Rolle. Ihre Entscheidungen verstanden nicht immer alle EU-Bürger. Der "Club der Nachdenklichen" macht die EZB zusammen mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) am Montag, 14. September, um 19 Uhr im Café Zentral zum Thema. Wirtschaftswissenschaftler Rudolf Geiss referiert. Der Eintritt ist frei, Gäste sind willkommen.

Kurse

Bürgertreff

Geburtstags-, Einladungs-, Danksagungskarten (verschied. Techniken) selbst kreieren und gestalten

Kurs 1: Montag, 14. September, 15 bis 17 Uhr.

Kurs 2: Dienstag, 15. September, 9.30 bis 11.30 Uhr.

Kurs 3: Donnerstag, 24. September, 18.30 bis 20.30 Uhr.

Beitrag jeweils fünf Euro für das Material.

Weitere Information und Anmeldungen beim Bürgertreff, Dekan-Hirtreiter-Straße 5, Anna Krugel, 0160/96 00 17 15.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.