Keglerinnen von FEB Amberg verlieren in Pirmasens
Knapp und deutlich

Die Bundesligakeglerinnen von FEB Amberg mussten auch am fünften Spieltag aus Pirmasens ohne Punkte nach Hause fahren. Obwohl die 1:7-Niederlage bei 3260:3318 auf den ersten Blick recht deutlich ausfällt, verlief die Begegnung oft knapp. Die Ambergerinnen hatten häufig die Möglichkeit, die Duelle zu ihren Gunsten zu entscheiden, wobei die Gastgeberinnen jedoch in den entscheidenden Momenten mehr Glück hatten.

Beim Spiel über sechs Bahnen gingen für den FEB zuerst Patricia Paukner, Tanja Immer und Anja Kowalczyk auf die Bahnen. Paukner erwischte gegen Michelle Krämer einen Auftakt nach Maß, wurde dann abgekontert. Am Ende musste sich die Ambergerin bei Satzgleichstand mit 549:547 knapp geschlagen geben. Immer lieferte sich mit Vanessa Welker ebenfalls über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe. Aber Welker hatte im Abräumen die Nase etwas weiter vorne, so dass sich Immer trotz der Amberger Tagesbestleistung von 571 gegen Welker (594) geschlagen geben musste. Kowalczyk verlor den Faden und mit 494:503. Pirmasens lag mit 34 Zählern in Führung.

Der Spielstand hätte zu diesem Zeitpunkt mit etwas mehr Glück auch anders herum für die FEB-Damen so stehen können. Andrea Paukner, Doris Schwaiger und Mirjam Pauser gingen zum Abschluss ins Rennen. Paukner gewann gegen Melanie Wetzel trotz zahlreicher Fehler drei Durchgänge knapp und holte den einzigen Ehrenpunkt für die FEB-Damen. Schwaiger verschenkte die ersten beiden Bahnen gegen Alena Bimber, drehte zwar in den beiden letzten Läufen noch einmal auf, da sie jedoch nur den dritten Durchgang gewann, musste sie sich trotz des besseren Gesamtergebnisses mit 559:570 geschlagen geben.

Pauser hingegen hatte gegen ihre Kontrahentin Nicole Winicker keinerlei Chance. Die stärkste Pirmasenser Akteurin präsentierte sich von Beginn an sehr souverän und schwächelte nur ein wenig im dritten Lauf. Die Ambergerin legte zwar ein fehlerfreies Spiel hin, allerdings verlor sie alle vier Durchgänge.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.