Kommunikation ohne Worte

Elie Levy weiht am 7. November im ACC in die Geheimnisse der Körpersprache ein. Bild: hfz
Der bekannte Pantomime Elie Levy verrät die Geheimnisse der Körpersprache am Freitag, 7. November. Er kommt um 19 Uhr auf Einladung der Volkshochschule, der Katholischen Erwachsenenbildung, des Evangelischen Bildungswerks und der Wirtschaftsjunioren ins ACC. Karten sind in der Tourist-Information, Hallplatz 2 (Tel. 10 239, E-Mail: tourismus@amberg.de), erhältlich. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Ganz besonders wichtig ist es Levy, deutlich zu machen, dass die Fähigkeit, die Körpersprache eines Gesprächspartners richtig einzuschätzen und die eigene gezielt einsetzen zu können, erlernt werden kann. Levy weist darauf hin, dass die Haltung und der Ausdruck des Körpers im Geschäftsleben eine weitaus wichtigere Rolle spielen als es den meisten Menschen wahrscheinlich bewusst sein mag: "Wer erfolgreich agieren will, sollte die nonverbale Kommunikation genauso souverän beherrschen wie seine Fachsprache, wenn er Kompetenz ausstrahlen und Vertrauen erwecken will."
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.