Kuchen und Obstspieße

Mit den Bewohnern des Seniorenheims der Diakonie machten sich die Kinder daran, Obst- und Gemüsespieße zu stecken - natürlich wurden diese dann gemeinsam verzehrt. Bild: hfz
Der Küche des Seniorenheims der Diakonie in der Hellstraße statteten die Kleinen des Kindergartens St. Martin einen Besuch ab. Mit gutem Grund: Denn von dort bekommt der Kindergarten jeden Tag das Mittagessen geliefert. Und deshalb wollten die Mädchen und Buben wissen, wo ihre Mahlzeiten zubereitet werden.

Die Kinder machten große Augen, als sie die riesigen Töpfe und Pfannen sahen, mit denen dort gekocht wird. Ebenso bestaunten sie den "begehbaren Kühlschrank". Schön fanden sie es, dass sie selbst mithelfen durften - gemeinsam wurde ein Kuchen für das Seniorenheim gebacken. Im Speisesaal warteten einige Senioren, um mit den Kindern Obst- und Gemüsespieße zu stecken, die dann gemeinsam gegessen wurden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.