Laufen aus Spaß und weil's hilft

Kein Wettkampfstress, dafür lockeres Laufen mit Freunden - und das auch noch für einen guten Zweck: Dazu lädt der Amberger Ultralauf ein. Die inzwischen elfte "Aula"-Auflage startet am Samstag, 8. November, um 9 Uhr an der Grundschule in Ursensollen. Die freiwilligen Startspenden kommen erneut dem Hilfsprojekt "Hayag" auf den Philippinen zugute. Und weil der bunte Benefizabend im Kubus in Ursensollen im vergangenen Jahr so gut angekommen ist, gibt es auch hier eine Neuauflage, ebenfalls am 8. November ab 19.30 Uhr.

Die Laufstrecke führt von Ursen-sollen über 63 Kilometer durch und um Amberg, mit den Etappen Ammerthal, Neubernricht, Krumbach, und Köfering. Je nach persönlichem Leistungsvermögen können die Teilnehmer zwischen 10 und 63 Kilometer absolvieren. In Köfering und Amberg kommen die Walker dazu, die 21 oder 10 Kilometer marschieren. Anmeldungen sind möglich per E-Mail (aula@kreuzerweb.com) oder Telefon (01 71/6 23 98 79).
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)September 2014 (8406)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.