Leckeres Geschenk

90 Liter Apfelsaft bekam die Kindertagesstätte St. Konrad Ammersricht aus der diesjährigen Apfelernte vom Obst- und Gartenbauverein. Über dieses süße Geschenk freuten sich nicht nur die Kleinen, sondern auch Leiterin Elisabeth Gromes, Gerhard Pledl (Leiter der Kindergartenverwaltung) und Sieglinde Pipetz, Vorsitzende des OGV Ammersricht (von rechts). Bild: hae
Die Apfelernte war heuer erfreulich gut. Der Obst- und Gartenbauverein Ammersricht hatte in seiner Obstverwertungsanlage in den vergangenen Wochen alle Hände voll zu tun. Über das süße Ergebnis freuten sich nicht nur die Lieferanten der Äpfel, sondern auch die Kleinen der Kindertagesstätte St. Konrad.

Neben den Anlieferungen der Obstbaumbesitzer erntete der Obst- und Gartenbauverein Ammersicht auch die Äpfel aus dem Pfarrgarten und vom Garten der Kindertagesstätte St. Konrad. So sammelte sich eine stattliche Menge an süßem und gesundem Apfelsaft aus heimischem Obst an. Die stellt der Obst- und Gartenbauverein traditionell den Kindern in der Ammersrichter Tagesstätte kostenlos zur Verfügung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.