Müllumladestation samstags geöffnet
Im Blickpunkt

Amberg. Wegen des zweiten Weihnachtsfeiertages ist in dieser Woche am Samstag, 27. Dezember, die Umladestation des Zweckverbandes Müllverwertung Schwandorf (ZMS) in der Kokereistraße, Witzlhof, zur Anlieferung geöffnet. Von 8 bis 12 Uhr können auch Privatpersonen Abfälle abgeben.

Neues Konzept kommt gut an

Amberg. Die Organisatoren des "50plus fit und aktiv"-Tages ziehen zufrieden Bilanz. "Das neue Konzept ist gut angekommen, ich habe viele positive Rückmeldungen erhalten", sagte Bürgermeisterin Brigitte Netta bei einer Abschlussbesprechung. Zwischen 1500 und 1800 Besucher hätten sich im Oktober im Kongresszentrum die Klinke in die Hand gegeben. "Die Altersstruktur war bunt gemischt und ebenso vielfältig hatte sich auch das Themenspektrum an diesem Nachmittag präsentiert", heißt es in einer Pressemitteilung als Resümee. Netta dankte allen Beteiligten und kündigte an, den Aktiv-Tag weiter zu unterstützen.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.