Neu im Kino

Steve Jobs

Steve Jobs will Computer für jedermann entwickeln. Für seine visionäre Idee musste er viel Spott über sich ergehen lassen, doch mit Unterstützung durch Joanna Hoffman, der Marketing-Chefin des Macintosh-Computers, dem Fachwissen von John Scully sowie Apple-Mitbegründer Steve Wozniak entsteht ein Computer-Imperium, mit dem sie die digitale Revolution einläuten (ab 6 Jahren, 122 Minuten).

Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombieapokalypse

Auf dem Pfadfindercamp überreden Ben und Carter Augie dazu, sich mit ihnen heimlich davonzustehlen, um in der Stadt richtig einen draufzumachen. Doch das Nachtleben bekommt den Freunden gar nicht gut, denn in der Stadt ist eine Zombie-Apokalypse ausgebrochen, die den drei Jugendlichen alle Hände voll zu tun beschert (ab 16 Jahren, 93 Minuten).

Die Trapp Familie

"Die Trapp Familie" erzählt die faszinierende Geschichte der Agathe von Trapp (Eliza Hope Bennett), die seit ihrer Jugend ihren eigenen Weg finden musste: In der Familie ist sie die älteste Tochter unter vielen Geschwistern, mit einer nicht immer einfachen Beziehung zu ihrem Vater, dem angesehenen Marineoffizier Georg von Trapp (Matthew Macfadyen) und seiner zweiten Frau Maria von Trapp (Yvonne Catterfeld). Ihre musikalischen Begabung entwickelt sie mit Unterstützung der Sängerin Lotte Lehmann (Opern-Sängerin Annette Dasch). Immer wieder kämpft sie um die Liebe zu ihrem Jugendfreund Sigi (Johannes Nussbaum).

Und nicht zuletzt muss sie sich mit den politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen und dem aufkommenden Faschismus in Deutschland und Österreich auseinandersetzen. Die Emigration in die USA bringt schließlich den entscheidenden Schritt in die Freiheit und zum Welterfolg (ab 6 Jahren, 99 Minuten).
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.