Neue Samstags-Regelung auf altstadtnahen Parkplätzen
Ab 14 Uhr kostenlos

Auch auf dem Deck an der Marienstraße darf schon bald samstags ab 14 Uhr kostenlos geparkt werden. Bild: Steinbacher
In den Decks an der Kräuterwiese und Marienstraße, am Schießstätteweg, an der Georg-Grammer- und der Ruoffstraße darf auf den bewirtschafteten Stellplätzen schon bald kostenlos geparkt werden - aber erst samstags ab 14 Uhr. Das wünscht sich der Verkehrsausschuss. Eine entsprechende Empfehlung ging an den Stadtrat, der ihr in seiner Sitzung Ende Juli folgen dürfte.

Die genannten Parkplätze, das hatte die Verwaltung festgestellt, seien an Samstagen nicht so voll wie von Montag bis Freitag. Einige Ausschussmitglieder sahen in dem Verzicht auf die Parkgebühr ab 14 Uhr eine Erhöhung der Attraktivität der Altstadt als Einkaufsstandort. Für den Parkplatz beim neuen Kino war die Regelung bereits im November vom Stadtrat beschlossen worden.

Bei den Einzelhändlern besteht Interesse, zur Kundenbindung Parktickets zu kaufen, die dann an die Kundschaft ausgegeben werden. Die Parkdauer soll 30 Minuten betragen. Sobald Konzept und Kosten feststehen, soll der Verkehrsausschuss darüber entscheiden
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.