Neues Wohn- und Geschäftshaus am Mariahilfbergweg
Ansprechende und moderne Architektur

Beste Lage, modern und nah an der Altstadt: Direkt am Kreisverkehr - zwischen Krankenhaus und Sparkasse - ist eine neue Immobilie mit zwei Gewerbeeinheiten und elf Wohnungen entstanden. Verwirklicht hat das Projekt die Kreativ Wohnbau GmbH aus Amberg.

Wohnungen schon weg

So ist auch die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der neuen Immobilie heimisch geworden. Diese hatte sich aufgrund des Alters ihres mittlerweile stark renovierungsbedürftigen bisherigen Domizils eh nach neuen Räumlichkeiten umsehen müssen, denn der bisherige Zustand entsprach nicht mehr den Anforderungen an ein modernes kirchliches Gemeindezentrum.

Die Freikirche hat ihre Gemeinde- und Versammlungsräume im Erdgeschoss. Diese Räumlichkeiten sind zudem jetzt auch barrierefrei erreichbar. Der Fortbestand der Freikirche in Amberg ist damit gesichert und die Kirchengemeinde hat somit neue attraktive Räume für ihre Gemeindearbeit gefunden.

Kreativ Wohnbau selbst hat die zweite Gewerbeeinheit im Gebäude übernommen. Die bisherigen Räumlichkeiten waren der Firma zu klein geworden. Nun freuen sich die Verantwortlichen über die gute Lage und die optimale Erreichbarkeit für Kunden.

Direkt angebunden an den Kreisverkehr zwischen Krankenhaus und Sparkasse legte man in Absprache mit der Stadt Amberg besonderen Wert auf eine ansprechende moderne Architektur. Die vorhandene Gewerbe-struktur in der Marienstraße sowie die guten Parkmöglichkeiten im Mariendeck unterstreichen die Vielfalt der Gewerbeetablierung an diesem Standort.

Räumlich zurückgesetzt und somit verkehrsberuhigt und dennoch zentral entstanden zudem Eigentumswohnungen. Diese bestechen zum einen durch ihre Lage aber auch ihre zweckmäßige und dennoch ansprechende Raumaufteilung. Gerade die Nähe zum Mariahilfberg, dem grünen Juwel, veranlasste viele Kapitalanleger schon während der Planungsphase sich für die Immobilie vormerken zu lassen. Resultat: Sämtliche Wohnungen sind bereits vergeben!

Geräumig gestaltet

Die dennoch zentrale Lage, die von Innenstadtnähe über Bäcker und Metzger um die Ecke bis hin zu ärztlicher Versorgung in unmittelbarer Umgebung nahezu keine Wünsche offen lässt, besticht zudem in einzigartiger Weise. So konnte die Kreativ Wohnbau GmbH auch individuellen Wünsche frühentschlossener Käufer in den Planungen berücksichtigen.

Die Einheiten mit Wohnflächen von 49 bis 136 Quadratmetern sind architektonisch sehr geräumig gestaltet und durch einen Balkon bereichert. Wahlweise konnte ein an das Gebäude angebundener Tiefgaragen- bzw. Außenstellplatz dazu erworben werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9730)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.