Noch eine Runde, dann ist Schluss

. Mit einem letzten kompletten Spieltag in der Oberliga und Nachholspielen auf Bezirks- und Kreisebene bewegt sich der Frauenfußball Richtung Winterpause. Das Spitzenspiel zwischen dem SV Wilting und dem frisch gebackenen Spitzenreiter SC Regensburg II prägt den ersten Rückrundenspieltag der Frauen-Oberliga . Punkte brauchen unbedingt der FC Edelsfeld und der FC Schlicht. Die Mädchen vom Hahnenkamm erwarten den Tabellenletzten TV Barbing und hoffen auf einen "Dreier", um sich vor der Winterpause noch von den Abstiegsplätzen verabschieden zu können. Dazu braucht der FC Edelsfeld aber die Schützenhilfe des FC Schlicht, dessen Ausgangslage noch misslicher ist. Die Truppe vom Rennweg steht gegen den ebenfalls gefährdeten Aufsteiger TB/ASV Regenstauf eigentlich unter Zugzwang steht, ein Unentschieden würde nicht weiter helfen.

In der Bezirksliga Nord steht nur das Nachholspiel zwischen dem noch sieglosen Tabellenletzten SSV Schorndorf und dem Aufsteiger FC Bergham an. Auch nur eine Begegnung ist in der Bezirksliga Süd angesetzt (VfB Regensburg - DJK Oberpfraundorf). Ein einziges Nachholspiel ist auch in der Kreisliga 1 terminiert. Dabei erwartet die SG Ursensollen/Illschwang, der einzige ernsthafte Verfolger des ungeschlagenen Tabellenführers TSV Flossenbürg, die DJK Weiden (4.). Zweimal wird noch in der Kreisliga 2 um Punkte gespielt (TuS Dachelhofen gegen den Ex-Bezirksligisten SV Altendorf, SC Katzdorf gegen den Tabellenletzten SG Walhalla Regensburg).

BezirksoberligaWilting - SC Regensburg II Sa. 14 UhrNeudorf - SpVgg SVWeiden Sa. 14 UhrEdelsfeld - Barbing Sa. 14 UhrRosenberg - Thalmassing Sa. 14 UhrSchlicht - Regenstauf Sa. 14 UhrBezirksliga NordSchorndorf - Bergham Sa. 14 Uhr

Kreisliga 1Ursensollen - DJK Weiden Sa. 14 Uhr

Kreisliga 2Dachelhofen - Altendorf Sa. 14 Uhr

Frauen Freizeitliga 1Germania Amberg - SV Störnstein So. 11 Uhr

Altenstadt/Voh. - Gärbershof So. 14 Uhr

Frauen Freizeitliga 2Silbersee - SC Weinberg So. 11 Uhr
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.