Palestrina-Ensemble feiert Geburtstag

Palestrina-Ensemble feiert Geburtstag Das Palestrina-Ensemble gibt es nun schon seit zehn Jahren. Bei einem Konzert mit dem Blockflötenquartett Block-Shocks im Pfarrsaal Dreifaltigkeit feierte der Chor nun Geburtstag. Die Organisatoren hatten Stücke und Lieder zu den Themen Musik, Liebe und vier Jahreszeiten vorbereitet. Dabei bewiesen die Block-Shocks wieder einmal, dass sie das Musikleben in der Pfarrei bereichern. Das Palestrina-Ensemble begeisterte die Zuhörer mit der außergewöhnlichen Gesangsform de
Das Palestrina-Ensemble gibt es nun schon seit zehn Jahren. Bei einem Konzert mit dem Blockflötenquartett Block-Shocks im Pfarrsaal Dreifaltigkeit feierte der Chor nun Geburtstag. Die Organisatoren hatten Stücke und Lieder zu den Themen Musik, Liebe und vier Jahreszeiten vorbereitet. Dabei bewiesen die Block-Shocks wieder einmal, dass sie das Musikleben in der Pfarrei bereichern. Das Palestrina-Ensemble begeisterte die Zuhörer mit der außergewöhnlichen Gesangsform der Madrigale aus der Renaissance und dem Frühbarock. Passend zur Musik waren dann auch die kulinarischen Schmankerln an die mittelalterliche Küche angelehnt. Der Erlös des Abends von 510,40 Euro fließt an die Aktion Pomoc. (ads) Bild: hfz
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Dezember 2014 (1863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.