Paul Schappert liest am besten

Paul Schappert vom Gregor-Mendel-Gymnasium ist der beste Vorleser der Oberpfalz. Bild: hfz
Paul Schappert aus der 6c des Gregor-Mendel-Gymnasiums ist einer der beiden besten Vorleser der Oberpfalz. Insgesamt neun Mädchen und zwei Jungen traten in der Stützelvilla in Windischeschenbach an. Zunächst stellte Paul sein Vorlesetalent mit "Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis" von Eric Elfman unter Beweis. Auch in der zweiten Runde, in der aus einem unbekannten Text gelesen wurde, zeigte er keine Schwächen und wurde zu einem der beiden Gewinner gekürt. Er darf am 18. Mai in Grünwald zum Landesentscheid antreten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.