Polizei fasst Tretroller-Täter

(nt/az) Die Polizei in Amberg hat einen elfjährigen Ladendieb dingfest gemacht, der bereits vor Weihnachten von einer Überwachungskamera auf frischer Tat ertappt wurde. In einem Elektronikmarkt hatte er Zubehör für ein Smartphone gestohlen und war geflüchtet - auf einem Tretroller. Am Samstag kam der Bursche laut Polizei mit seinem "Fluchtfahrzeug" zum selben Markt. Bei seinem neuerlichen Beutezug hatte er es auf Zubehör für eine Spielekonsole abgesehen. Doch diesmal war ein Mitarbeiter alarmiert, hielt den Steppke fest und holte die Polizei. In den Jackentaschen des jungen Diebes wurde von den Beamten auch noch ein Smartphone im Wert von mehr als 400 Euro gefunden, das er noch vor Weihnachten im gleichen Geschäft gestohlen hatte. Das Kind wurde zu seinem Vater gebracht und das Jugendamt informiert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.