Polizeibericht

Er durfte gar nicht fahren

Pech für den Amberger (56), der am Mittwochabend schwarz Auto fuhr: Die Polizei erwischte ihn dabei, als sie ihn gegen 19.45 Uhr in Raigering kontrollierte. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erhält der 56-Jährige jetzt eine Strafanzeige, teilte die Polizei in ihrem Pressebericht mit.

Handy aus offenem Auto

Sehr leicht gemacht hat es am Dienstag ein 36-jähriger Amberger. Seinen von 11.05 bis 11.20 Uhr in Raigering abgestellten Wagen hatte er nämlich nicht zugesperrt. Ein Unbekannter klaute daraus ein Samsung-Handy, das laut Polizei einen Wert von rund 120 Euro hat. Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizeiinspektion (890-320) entgegen.

Attacke mit Pfefferspray

In Streit mit ihrem Ex-Freund, der aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen wollte, geriet am Mittwoch um 12 Uhr eine 26-Jährige. Im Laufe der verbalen Auseinandersetzung bekam der Mann eine Ladung aus dem Pfefferspray ins Gesicht und wurde derb beleidigt. Er musste zum Arzt gehen.

Kirchen

St. Georg

Ausflug ins Donauries

Für die Pfarrfahrt von St. Georg ins Schwäbische (Donauries) am Sonntag, 20. September, stehen die Abfahrtszeiten fest: Bus 1: 6.50 Uhr Luitpoldhöhe/Hörburgerstraße, 7 Uhr Obersdorfer Brücke, 7.05 Uhr Eglseer Straße/Getränkemarkt, 7.10 Uhr Regerstraße, 7.15 Uhr Gärbershof und 7.20 Uhr Max-Reger-Gymnasium; Bus 2: 7.05 Uhr Eglseer Straße/Getränkemarkt, 7.10 Uhr Regerstraße, 7.15 Uhr Gärbershof und 7.20 Uhr Max-Reger-Gymnasium.

Die Gläubigen feiern um 10 Uhr eine Messe in der Wallfahrtskirche Maria Brünnl und unternehmen eine Kirchenführung. Nach dem Mittagessen geht es gegen 13.30 Uhr nach Nördlingen. Dort besteht die Möglichkeit zur Stadtführung, danach ist Zeit zur freien Verfügung. Um 17 Uhr beginnt eine Andacht in der Kirche St. Salvator. Anmeldungen bis Freitag, 11. September, im Pfarrbüro. Preis: 15 Euro für Busfahrt (Kinder bis acht sind), drei Euro für die Stadtführung. (ads)

Kurz notiert

Zum Mausbergfest

Der Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte besucht am Mittwoch, 9. September, um 14 Uhr das Mausbergfest. Fahrdienst-Anmeldung bis Freitag, 4. September, unter 6 45 55.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.