Praxisklasse baut für Mitschüler Fußball-Arenen aus Holz
Kickern in der Schule

Nicht nur die Schüler zeigten sich begeistert von den neuen Kickern. Auch Rektor Stephan Tischer, Praxisklassen-Lehrer Johann Heigl und Schreinermeister Jürgen Willner waren angetan vom Ergebnis des Projekts. Bild: hfz
Nach einer Planungs- und Bauzeit von nahezu einem Jahr hat die Praxisklasse 9 der Grund- und Mittelschule Ammersricht zwei Kicker fertiggestellt und offiziell allen Schülern übergeben.

Die Schule erweitert damit auch ihre Möglichkeiten einer "sinnvollen und bewegten Pausengestaltung", heißt es in einer Presseinformation. Die Projektbestandteile beinhalteten demnach die Internetrecherche nach einem geeigneten Bauplan, das Zusammenstellen der Materialliste sowie die Fertigungsphase selbst. Fachkundige Unterstützung fanden die Schüler durch Schreinermeister Jürgen Willner, der auch bei der Übergabe dabei war.

Aufgrund der Komplexität der Arbeit war es laut Schule gar nicht so einfach gewesen, den Zeitplan einzuhalten. Aber die Neuntklässler opferten dafür sogar einige Tage Freizeit und sind nun umso stolzer auf ihre Leistung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.