Rad-Diebstahl nach einem Jahr aufgeklärt

Ein 41-jähriger Arbeiter erkannte am Dienstag in der Jahnstraße sein Fahrrad wieder, das ihm im Mai 2014 in der Von-der-Sitt-Straße gestohlen worden war. Er hatte damals auf eine Anzeige verzichtet, verständigte jetzt aber die Polizei. Sie sollte ihm helfen, sein Eigentum zurückzubekommen. Als ein 26-Jähriger mit dem Rad wegfahren wollte, wurde er festgehalten und befragt. Es stellte sich heraus, dass er das schwarze Bike der Marke Admiral von einem Bekannten für zehn Euro gekauft hatte. Der 26-jährige Hehler gab den Namen des Mannes preis. Der 20-Jährige hatte den Diebstahl vor über einem Jahr begangen. Das Bike wurde an den rechtmäßigen Besitzer, der dies auch nachweisen konnte, übergeben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.