Schmierereien auf der Zwingermauer

Schmierereien auf der Zwingermauer Narrenhände beschmieren Tisch und Wände - oder im Stadtgraben die Zwingermauer beim Dockenhansl. Dies ist umso ärgerlicher, weil dieser Abschnitt praktisch noch ganz frisch ist. Vor knapp eineinhalb Jahren hatte eine Spezialfirma diese Befestigung vor der eigentlichen Stadtmauer weitgehend mit den Originalsteinen wieder aufgebaut, nachdem sie eingestürzt war. Zusammengefallen war das Bauwerk, da ihm Feuchtigkeit arg zugesetzt hatte. Inzwischen hat sich die Polizei der
Narrenhände beschmieren Tisch und Wände - oder im Stadtgraben die Zwingermauer beim Dockenhansl. Dies ist umso ärgerlicher, weil dieser Abschnitt praktisch noch ganz frisch ist. Vor knapp eineinhalb Jahren hatte eine Spezialfirma diese Befestigung vor der eigentlichen Stadtmauer weitgehend mit den Originalsteinen wieder aufgebaut, nachdem sie eingestürzt war. Zusammengefallen war das Bauwerk, da ihm Feuchtigkeit arg zugesetzt hatte. Inzwischen hat sich die Polizei der Sache angenommen und versucht nun herauszufinden, wer zur Farbe gegriffen hat. (kan) Bild: Hartl
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.