Schon die Adventszeit im Blick

(sche) Bei seiner zurückliegenden Sitzung plante der Pfarrgemeinderat der Pfarrei Aschach-Raigering für die restlichen Monate des auslaufenden Kalenderjahres eine Reihe von Veranstaltungen. So wurde der Erntedank-Gottesdienst auf nächsten Sonntag, 27. September, terminiert. Er beginnt um 9.45 Uhr in der Raigeringer Pfarrkirche St. Josef.

Alle Ehepaare, die heuer ein Jubiläum ihrer Vermählung noch feiern oder bereits feierten, sind für Samstag, 24. Oktober, zu einem Gottesdienst mit einem anschließenden, geselligen Treffen im Pfarrsaal eingeladen. Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates bieten an dem Wochenende 24., 25. Oktober Waren aus dem Missionsverkauf in beiden Gotteshäusern an. Für Kleinkinder und ihre Eltern ist ein entsprechend gestalteter Wortgottesdienst für Sonntag, 25. Oktober, vorgesehen.

Alle Senioren im Alter ab 66 Jahren erhalten noch eine schriftliche Einladung zu einer Adventfeier, die für Sonntag, 29. November, geplant ist. Eine Nikolausaktion für das Wochenende 5. und 6. Dezember ist bereits beschlossen, nun warten die Organisatoren auf Anmeldungen für gewünschte Nikolausbesuche in Familien. Das Jahresprogramm beschließt eine Familienweihnacht am Sonntag, 20. Dezember.

Der Sprecher des Pfarrgemeinderates, Ludwig Donhauser, regte an, die Terminplanung für das nächste Jahr in einer Versammlung am Dienstag, 10. November, in Angriff zu nehmen. Themenvorschläge werden jederzeit aufgegriffen, bei ausreichendem Interesse könnten auch wieder Referentenvorträge angeboten werden, schlug Donhauser vor.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.