Schreiner und Gäste mit Herz für Kinder

Viel Spaß hatten am Tag des Schreiners Kinder bei der Firma Eichenseer. Sie durften Vogelhäuschen bauen. Das Unternehmen nutzte den für das Gewerbe besonderen Termin, um Geld für die Benefiz-Aktion Sternstunden zu sammeln. Bild: hfz
Der Tag des Schreiners war bei der Firma Eichenseer ein Erfolg in mehrerlei Hinsicht. Der Bau von Vogelhäusern wurde zur besonderen Kinder-Attraktion, bei der die jungen Gäste voll Freude ihr eigenes Futterhäuschen im Schreiner-Stil leimen und schrauben durften. Die geschreinerten Möbel wurden viel bestaunt, und jeder konnte sich Tipps zur Einrichtung vom Fachmann persönlich holen.

Und obendrein wurden dafür Spenden für die Aktion "Sternstunden" entgegengenommen. Insgesamt kamen zusätzlich durch den Verkauf von Sternen in allen Variationen und einer Tombola stolze 750 Euro zusammen, die nun zu 100 Prozent an Kindern in Not gehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.