Seit 25 Jahren bei der DAK im Einsatz
Leute

Zum 25-jährigem Betriebsjubiläum gratulierte Harald Gast (rechts), Vertriebschef für Ostbayern, dem DAK-Bezirksleiter Markus Koller. Bild: hfz
Amberg. Sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der DAK-Gesundheit hat Markus Koller gefeiert. Harald Gast, Vertriebschef für Ostbayern, überreichte ihm nicht nur die silberne DAK-Nadel, sondern auch die Ehrenurkunde der bayerischen Staatsministerin Emilia Müller. "In der heutigen Arbeitswelt ist es eben nicht mehr selbstverständlich, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihrem Unternehmen so lange die Treue halten", sagte Gast. Der Geehrte hatte 1990 seine Ausbildung bei der DAK in Sulzbach-Rosenberg begonnen, danach als Sachbearbeiter die Versicherten in Amberg betreut. Seit 2007 ist er Bezirksleiter.

Im Blickpunkt

Dr.-Robert-Strell teilweise gesperrt

Amberg. Ab der Einmündung Gümbelstraße wird ein Teilstück der Dr.-Robert-Strell-Straße von Montag, 12., bis Freitag, 23. Oktober, für den Verkehr komplett gesperrt. Grund ist laut einer Mitteilung der städtischen Pressestelle die Verlegung von Kabeln durch die Telekom. In diesem Zeitraum wird der Verkehr über die Sulzbacher Straße umgeleitet. Die Umleitung ist nach Angaben der Stadt ausgeschildert.

Stadtnotizen

Thanksgiving zum Brunch beim CVJM

Amberg. Zum Brunch lädt der CVJM am Samstag, 10. Oktober, in sein Domizil (Zeughausstraße 14) ein. Passend zu Thanksgiving wird sich auch dabei alles um Kürbisse drehen. Geschlemmt werden kann ab 9 Uhr.

Am Buffet gibt es Croissants, Brötchen, Kuchen, Eier, Kaffee, Tee, Herzhaftes und erfrischende Überraschungen. Erwachsene zahlen für den Brunch 7,50 Euro. Kinder bis fünf Jahren essen gratis mit. Der Samstagsbrunch läuft nach Angaben des CVJM von 9 bis 11.30 Uhr, kommen kann jeder.

Kücheln auf der Krambrücke

Amberg. Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) verkauft am Samstag, 10. Oktober, von 9 bis gegen 11 Uhr auf der Krambrücke selbst gemachte Kücheln. Der Erlös kommt den vielfältigen sozialen Aufgaben des SkF zugute.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.