Seit 45 Jahren Kinderballett

Vorhang auf für die Ballettschule Winter: Feengleich tanzten die Mädchen über das Parkett. Bild: Huber
Lokales
Amberg in der Oberpfalz
12.12.2014
100
0
Die Ballettschule Winter feiert Geburtstag. Zum 45-jährigen Bestehen führten die Kinder nun ein Jubiläumsprogramm auf, das an die Anfänge der Einrichtung erinnerte. Renate Winter dachte bei der Aufführung zurück an die Zeit, in der sie die Ballettschule ihrer Eltern übernahm. "Kostüme, wurden damals noch aus Krepp-Papier gebastelt oder von Hand genäht", erzählte sie. Die vergangenen Jahre nähte Hilde Schmidt die Kleider, dafür dankte ihr Renate Winter besonders. Als der Vorhang gefallen war, gab es Auszeichnungen. Ehrenzeichen in Gold erhielten Michaela Tobisch und Verena Richter für mehr als drei Jahrzehnte auf der Bühne. Silber ging an Anna Schwarz, Linda Schwendner und Lucy Marquard. Die Zuschauer bedankten sich mit viel Beifall.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Dezember 2014 (1863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.