Sieben auf einen Streich

Die Fußballerinnen des TSV Theuern sind auf dem besten Weg in die Bezirksoberliga. Mit einem Kantersieg gegen den Tabellendritten FTE Schwandorf sorgt der Tabellenführer für klare Verhältnisse - jetzt gibt es nur noch einen Konkurrenten.

Wichtige Punkte sammelte der FC Edelsfeld in der Bezirksoberliga, und die Mädchen vom Hahnenkamm vergrößerten nach zwei Siegen im neuen Jahr den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz enorm. Den achten und damit einen gesicherten Platz hat jetzt der FC durch den wichtigen 2:1-Heimsieg über den FC Thalmassing inne.

Der TSV Neudorf verteidigte die Spitzenposition durch das 3:0 gegen den TB/ ASV Regenstauf, dessen Abstiegssorgen sich damit weiter vergrößert haben. Der TuS Rosenberg musste erwartungsgemäß beim aufstiegsambitionierten SC Regensburg II die Segel streichen und verlor deutlich mit 1:6.

Wie ein Uhrwerk läuft in der Bezirksliga Nord der TSV Theuern. Der Tabellenführer machte mit dem Rangdritten FT Eintracht Schwandorf kurzen Prozess und schickte die Naabstädter mit einer 0:7-Packung auf die Heimreise und Theuern steigerte die Bilanz auf sagenhafte 74:3 Tore. Vor dem Wechsel trafen Anne Wagner (14.) sowie zweimal Miriam Geitner (7./25.) für die gut aufgelegte Heimelf, im zweiten Durchgang waren Nathalie Meier (56./85.), Stefanie Meiler (75.) und Nadine Lang (81.) erfolgreich. Die Meisterschaft und den verdienten Aufstieg in die Bezirksoberliga kann den Polster-Mädchen höchstens noch der SV Altenstadt streitig machen und auch dies erscheint sehr unwahrscheinlich. Ihren zweiten Saisonpunkt angelte sich die stark abstiegsgefährdete DJK Daßwang in der Bezirksliga Süd beim 1:1 gegen die DJK Oberpfraundorf, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt aber immer noch stolze sieben Punkte. Erneut abgesagt wurde in der Kreisliga 1 die Begegnung zwischen dem Tabellenführer TSV Flossenbürg und dem TSV Theuern II. In der Kreisliga 2 schnappte sich die SF Weidenthal mit dem 2:1 beim SV Fischbach den zweiten Dreier in Folge, damit sind die Sportfreunde nur noch einen Zähler vom dritten Platz entfernt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.