Tarzan-Musical im ACC: Aus der putzigen Raupe schlüpfen kleine Balletttänzerinnen

Tarzan-Musical im ACC: Aus der putzigen Raupe schlüpfen kleine Balletttänzerinnen "Das Leben besteht aus Veränderungen", sagte Tarzans Freund Sek zu ihm, nachdem er aus der Affenhorde verbannt worden war. Da konnte einem schon schwer ums Herz werden, aber nur für einen kurzen Augenblick. Denn dann kam aus der Kulisse eine putzige Raupe. Aus ihr schlüpften zur großen Freude des Publikums am Sonntagvormittag im ACC kleine Balletttänzerinnen, um ihre einstudierten Choreographien zu zeigen. Die Kleinsten beg
"Das Leben besteht aus Veränderungen", sagte Tarzans Freund Sek zu ihm, nachdem er aus der Affenhorde verbannt worden war. Da konnte einem schon schwer ums Herz werden, aber nur für einen kurzen Augenblick. Denn dann kam aus der Kulisse eine putzige Raupe. Aus ihr schlüpften zur großen Freude des Publikums am Sonntagvormittag im ACC kleine Balletttänzerinnen, um ihre einstudierten Choreographien zu zeigen. Die Kleinsten begeisterten unter anderem als Schmetterlinge, Frösche oder auch als züngelnde Flammen. Das Tanzstudio Magic Shoes Dance Company aus Sulzbach-Rosenberg hatte das Musical Tarzan auf die imposante Bühne gezaubert. Für die Elevinnen war das die Möglichkeit, ihr Können zu präsentieren. Mit schönen Bildern, kreativen Kostümen und einem abwechslungsreichen Ablauf hat das Projekt - in Anlehnung an große Vorbilder - die Erwartungen der Besucher erfüllt oder sogar noch übertroffen. (kge) Bild: kge
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.