Über 65 000 Quadratmeter neue Autowelt

"Der Autohandel ist platzintensiv", sagt Thomas Fischer, Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses, und beschreibt damit auch deutlich gewachsene Ansprüche, die die Hersteller an die Verkäufer vor Ort stellen. Die Konzerne wollen mehr Präsentationsflächen und nach Möglichkeit eine räumliche Trennung ihrer Marken. Dem folgt auch Auto Fischer in seinem Neubau mit praktisch drei Ausstellungshallen für Volkswagen, Seat und die Sparte "Welt-Auto". Dahinter verbirgt sich der Gebrauchtwagenhandel von VW, dem ebenfalls ein höherer Stellenwert eingeräumt werden soll. Auf einer Gesamtfläche von über 65 000 Quadratmetern breitet sich der Neubau inklusive ebenfalls völlig neuem Service- und Werkstattbereich aus. Dass hier alles auf den modernsten Stand gebracht wird, versteht sich laut Thomas Fischer von selbst. Nicht nur platz-, sondern auch personalmäßig will das Autohaus erweitern; abhängig von den vergrößerten Flächen würden zum Beispiel auch mehr Verkäufer benötigt. (ath)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.