Viel Glück fürs Abi!

Wer am Freitagmorgen durch die Gänge des Gregor-Mendel-Gymnasiums schlenderte, dem ging das Herz auf: An Türen, Wänden, Säulen, Fenstern, Geländern - überall im Schulgebäude hingen bunte Bilder mit guten Wünschen für die Abiturienten. "Ihr schafft das schon!", war beispielsweise darauf zu lesen. Oder auch: "Immer wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her." Schulleiter Peter Welnhofer freut sich sehr über diese Aktion. "Das machen bei uns immer die Elftklässler für die, die gerade Prüfung schreiben müssen", erzählt er. "Das hat sich schon zu einer Tradition entwickelt." Ob und wie sich die Mutmacher auf die Noten auswirken, lässt sich wohl nicht statistisch belegen. Für das Schulklima allerdings sind die guten Wünsche sicher förderlich. (upl)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.