Vollgas zum 150. Geburtstag

Zum 150. Geburtstag darf man schon mal Vollgas geben. Die Feuerwehr tat das am Wochenende - und hatte dazu auch gleich die passende Partyband verpflichtet. Die sorgte dafür, dass den heißen Wettbewerben (Bericht auf Seite 23) abends eine nicht minder schweißtreibende Fete folgte. Dass so ein Feuerwehr-Wettkampf auch ein Zuschauermagnet sein kann, bewies der Blick auf die Zuschauer-Tribüne im FC-Stadion, auf der man sogar eine Art Fankultur ausmachen konnte.

Während die Teilnehmer bei Staffellauf und Löschangriff mit sichtlichem Ehrgeiz ans Werk gingen, herrschte im Publikum lockere Freizeitstimmung. Die wurde dann gleich zum Warm-up für die abendliche Gaudi nebenan: Bei der Vollgas-Party in der Tennis-(Fest-)Halle ging es bis nach Mitternacht ordentlich zur Sache. Gegen 22.30 Uhr setzte die Feuerwehr noch einen Glanzpunkt mit der Neuauflage ihrer schon 2009 bejubelten Feuer-Wasser-Show: Zur Musik von Strawinskys "Feuervogel" zauberte sie im Scheinwerferlicht mit gewaltigen Wasserfontänen beeindruckende Bilder in die Nacht.

___

Weitere Bilder im Internet:

http://www.oberpfalznetz.de/ffw
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7906)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.