Vor 25 Jahren
___ Es stand in der AZ ___

Kugel in den Kopf

Böse Folgen haben die Schießübungen eines jungen Mannes in der Austraße: Beim Hantieren mit seinem Luftgewehr trifft er eine Rentnerin, die gerade zum Einkaufen geht, an der linken Kopfseite. Mit einer stark blutenden Wunde muss die 76-Jährige ins Marienkrankenhaus, wo Ärzte die Kugel entfernen. (juh)

OB-Kandidaten im Test

Amberg bekommt einen neuen Oberbürgermeister, weil Franz Prechtl von der CSU nicht mehr kandidiert. Mit dem Bund der Katholischen Jugend bietet der Stadtjugendring in der Alten Reitschule den Kandidaten-Test. Wolfgang Dandorfer (CSU), Thomas Fleischmann (SPD) und Lutz Lang (Grüne) präsentieren sich. Im März steht dann fest: Der neue Chef im Rathaus heißt Wolfgang Dandorfer. (juh)

Keine S-Bahn für Amberg

SPD-Bundestagsabgeordneter Wolfgang Sieler lässt nicht locker. Er bittet die Bundesbahn und das Verkehrsministerium wiederholt darum, die Anbindung auf der Strecke Nürnberg-Amberg-Schwandorf-Furth an die regionalen Bedürfnisse anzupassen. Diesbezüglich war eine S-Bahn-Linie für Amberg im Gespräch. Dieses Anliegen lehnt der Haushaltausschuss des Bundestags aber ab. (juh)

Schnäppchen in der Altstadt

Strahlender Sonnenschein und eher frühlingshafte Temperaturen halten die Amberger nicht von der Schnäppchen-Jagd ab. Der Winterschlussverkauf startet, die Geschäfte locken mit Sprüchen wie "Billiger wäre fast umsonst" in die Innenstadt. Mit gefüllten Geldbeuteln und großen Taschen bewaffnet, geht es auf die Suche nach den besten Angeboten. Zu den erwarteten Schlachten an den Wühltischen kommt es jedoch nicht. (juh)
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.