Warum ist Amberg lebens- und liebenswert?

"Weil Amberg eine Stadt ist, in der man schön mit Kindern wohnen kann. Sie ist nicht zu klein und nicht zu groß." Barbara Falkner (35), Amberg

"Amberg ist liebenswert, weil es hier lauter tolle Menschen gibt. Man hat alles, was man braucht." Stefanie Lenz (28), Amberg

"Weil die Menschen freundlich sind." Michele Weber (17), Schnaittenbach

"Weil die Stadt nicht so groß ist." Lena Schinhammer (16), Amberg

"Weil es hier gemütlich und stoisch ruhig ist. Außer um 6 Uhr morgens. Da läuten die Kirchenglocken und die Kehrmaschine fährt." Wolfgang Ignatz (49), Amberg

"Weil die Stadt überschaubar und heimelig ist. Vor allem den historischen Kern finde ich sehr interessant." Inge Schramm, Amberg

"Weil ich zu Amberg einfach mehr Bezug habe, als zu Weiden. Das ist die Stadt in der ich gelern habe." Renate Hager, Kleinschönbrunn

"Hier ist alles so schön übersichtlich, man kann alles mit dem Citybus erreichen." Birgit Gürke, Amberg

"Mir gefallen die schönen alten sanierten Häuser." Petra Rothe, Amberg (roa)
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.