Wasser wird zu Wein: Jesu erstes Wunder in der Dreifaltigkeits-Krippe

Wasser wird zu Wein: Jesu erstes Wunder in der Dreifaltigkeits-Krippe Die Krippe in der Dreifaltigkeitskirche zeigt zurzeit Jesu erstes Wunder: die Verwandlung von Wasser in Wein bei der Hochzeit von Kana. Seine Mutter bittet ihn um dieses Zeichen, obwohl seine "Zeit noch nicht gekommen ist", wie der Herr sagt. Dennoch schlägt er Maria diese Bitte nicht ab, was die Darstellung mit original Südtiroler Krippenfiguren schön zeigt. Apropos Zeit und Verwandlung: Nächste Woche wird sich die Szenerie in der Dre
Die Krippe in der Dreifaltigkeitskirche zeigt zurzeit Jesu erstes Wunder: die Verwandlung von Wasser in Wein bei der Hochzeit von Kana. Seine Mutter bittet ihn um dieses Zeichen, obwohl seine "Zeit noch nicht gekommen ist", wie der Herr sagt. Dennoch schlägt er Maria diese Bitte nicht ab, was die Darstellung mit original Südtiroler Krippenfiguren schön zeigt. Apropos Zeit und Verwandlung: Nächste Woche wird sich die Szenerie in der Dreifaltigkeits-Krippe wieder verwandeln. Dafür nehmen sich erneut zwei Mitglieder der Krippenfreunde Zeit. Nicht nur, weil sie Zeit haben, sondern weil es sich um eine Ganzjahreskrippe handelt, deren Umbau eben nicht kurz nach Weihnachten oder Ostern endet. 18 Mal gestalten die Krippenfreunde von Januar bis Dezember hier um - im Schnitt also etwa alle drei Wochen. So langsam zur Jahresmitte kommend, ist die aktuelle Darstellung ihre elfte. (ath) Bild: Huber
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.