Weiblicher Gast recht schlagfertig
Polizei

Bei dem Mountainbike, dessen Besitzer die Polizei jetzt sucht, handelt es sich um ein Rad der Marke Cube, Typ Attention Disk Hardtrail. Bild: Polizei
Amberg. (kan) Zwischen zwei Gästen, die sich bei einer 23-Jährigen in deren Wohnung im Stadtsüden aufgehalten hatten, entbrannte am Sonntag gegen 5.30 Uhr ein Streit. Laut Polizei schlug eine 21-jährige Ambergerin einem 28-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht und zerriss dessen Poloshirt. "Der Geprügelte kam leicht verletzt ins Klinikum Amberg", hieß es im Pressebericht der Inspektion.

Radfahrer verletzt sich am Kopf

Schäflohe. (kan) Über den Lenker seines E-Bikes stürzte am Karlschacht in Schäflohe ein 75-jähriger Amberger. Der Unfall passierte am Sonntag gegen 16.30 Uhr. Die Polizei glaubt, dass der Mann sich verbremst hatte. Mit Verletzungen am Kopf wurde er ins Klinikum St. Marien gebracht.

Wem gehört das Cube-Bike?

Amberg. (kan) Die Flucht ergreifen wollten nach Darstellung der Polizei eine 29-Jährige aus der Schwandorfer Gegend und ein gleichaltriger Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, als Zivilbeamte am Samstag gegen 3 Uhr auf dem Malteserplatz zu einer Kontrolle der beiden ansetzten. Der Grund für dieses Verhalten war rasch klar: An dem nahezu neuwertigen, schwarz-weiß lackierten Fahrrad der Marke Cube, Typ Attention Disk Hardtrail, das die Frau dabei hatte, war die Rahmennummer durch Umstanzen verändert worden. Die Gesetzeshüter stellten das Mountainbike sicher. Sie vermuten, dass es entwendet wurde und suchen nun den rechtmäßigen Besitzer.

Kreissäge in fremden Händen

Amberg. (kan) Der Diebstahl fiel wohl erst jetzt auf: Aus einer nach Polizeiangaben unversperrten Einzelgarage an der Kolumbusstraße verschwand zwischen 5. und 13. September eine Metabo-Kreissäge im Wert von 600 Euro.

Dieb hat leichtes Spiel

Amberg. (kan) In der Handtasche befanden sich unter anderem Schlüssel, Ausweise und ein Mobiltelefon. Gestohlen wurde sie einer Studentin (21) am Sonntag zwischen 3 und 3.30 Uhr in einer Gaststätte in der Innenstadt. Die Frau ließ die Tasche laut Polizei unbeaufsichtigt auf einem Tisch stehen. Der 21-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Kurz notiert

Einwohneramt morgen zu

Das Einwohneramt ist am Mittwoch, 16. September, wegen einer Fortbildungsveranstaltung ganztägig geschlossen.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.