Weltgebetstag lenkt den Blick auf die Bahamas

(mey) Der Weltgebetstag steht in diesem Jahr unter dem Thema "Begreift ihr meine Liebe?". Er wird vom Zweigverein Aschach-Raigering des Katholischen Frauenbunds ausgerichtet.

Für die Frauen der Bahamas ist Gottes Liebe erfahrbar im Geschenk ihrer wunderschönen Inseln und im menschlichen Miteinander. Das Grundverständnis der Frauen wird im Gottesdienst aufgegriffen, und es wird aber zugleich auch über die Probleme berichtet, mit denen Frauen und Mädchen auf den Bahamas konfrontiert sind.

Frauen aller Konfessionen sind willkommen, am Freitag, 6. März, um 19 Uhr in der St.-Josef-Kirche in Raigering, Immenstetter Straße, gemeinsam daran zu erinnern. Der Gottesdienst wird von den Frauen aus den Amberger Zweigvereinen und dem Zweigverein Kümmersbruck des Katholischen Frauenbundes mitgestaltet. Evangelische Frauen aus den Amberger Gemeinden machen bei der Lesung durch eine Fußwaschung auf den äußersten Beweis von Jesu Liebe aufmerksam, den er seinen Jüngern gegenüber gegeben hat.

Der Zweigverein Aschach-Raigering lädt im Anschluss an den Gottesdienst alle Frauen in den angrenzenden Pfarrsaal zum gemütlichen Austausch untereinander mit Bewirtung ein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.