"Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht."
Zitate aus Michael Cernys Neujahrsrede

Cerny zitiert Albert Einstein

"Letztlich hat auch die Regierung der Oberpfalz vergebens darüber entschieden, ob wirklich alle Kandidaten regelmäßig in Amberg übernachten oder nicht."

Zum Streit um die Stadtrats-Kandidatur von Wolfgang Hottner

"Seit Januar beziehen unsere Amberger Bürger in diesen Stadtteilen nun das wesentlich weichere Wasser aus Amberg und genießen den reduzierten Verbrauch an Entkalkungsmitteln."

Zum Ammerthaler Wasserstreit, der auch Fuchsstein und Speckmannshof betraf

"Leichtsinnigerweise habe ich dieser leistungsfähigen Truppe ein Fass Bier zum Jubiläum versprochen - ohne Größenangabe. Angeblich suchen die Feuerwehrler aktuell nach dem größten Fass, das irgendwo im Keller der Brauerei Sterk zu finden ist."

Zum 150-Jährigen der Amberger Feuerwehr

Wir sollten Flüchtlinge, die aus humanitären Gründen bei uns Zuflucht finden, nicht primär ökonomischen Nutzenüberlegungen unterwerfen. (...) Wenn wir helfen, dann, weil Hilfe menschlich notwendig und gerade aus unserem christlichen Weltbild heraus auch selbstverständlich ist.

Zur Flüchtlings-Debatte (eik)
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.