Abschlussabend des Schützenvereins Kleinraigering
Gezieltes Training fruchtet

Schützenmeister Markus Böhm (rechts) und Sportleiter Marcus Beier (links) freuen sich mit der Siegerin auf Teiler, Renate Zitzmann, und den Schützen aus der Siegermannschaft B, Michaela Nübler, Kevin Franke und Thomas Krämer (von links). Bild: hfz
Sport
Amberg in der Oberpfalz
21.10.2016
11
0

Raigering. Nach dem Abschluss der vereinsinternen Rundenwettkämpfe hatte der Schützenverein Kleinraigering zu einem Abschlussabend eingeladen. Schützenmeister Markus Böhm lobte "die leistungsstarken Ergebnisse", wie er sagte. Im Frühjahr waren sechs Mannschaften ausgelost worden, um auch in den wettkampffreien Sommermonaten das nötige Training zu absolvieren.

Sportleiter Marcus Beier gab die Ergebnisse der Teams bekannt. Den 1. Platz nach Ringzahl erreichte die Mannschaft E von Eberhard Donhauser mit 7105 Ringen und 8:2 Punkten, was einer guten Gesamtleistung und einem Schnitt von 355 Ringen pro Schütze entspricht. Den 2. Platz belegte Team D von Johann Strobl mit 7097 Ringen und 6:4 Punkten. Kevin Franke kam bei 10:0 Punkten und 7047 Ringen mit Mannschaft B nach Ringzahl auf Rang 3.

Die besten Luftgewehrschützen, Einzelwertung Ringe, waren Engelbert Sperber (1950 und Schnitt von 390), Johann Strobl mit 1928 bei einem Schnitt von 386 und Günther Sperber (1899/384 Ringe). Bester mit der Luftpistole war Manuel Birner mit 1773 Ringen und einem Mittelwert von 355. Bei der Jugend gewannen Maximilian Spies mit 1705 und Adrian Streber mit 1675 Ringen.

Die besten Schützen auf Teiler waren Renate Zitzmann (3,60), Thomas Weigl (5,09) sowie Christa Donhauser (5,09). Der Verein weist in dem Zusammenhang auf die unmittelbar bevorstehende Königsproklamation hin. Die Schießtermine hierzu haben bereits stattgefunden, und die Ernennung der neuen Regenten sowie des Jugendkönigs findet morgen um 19.30 Uhr mit Musik und Tanz statt. Alle Mitglieder, Gäste und Freunde sind hierzu eingeladen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Raigering (577)Schützenverein Kleinraigering (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.