Bayerische Nachwuchsmeisterschaft im Eiskunstlaufen
Ambergerinnen holen zwei Vize-Titel

Auch ein Patzer der Musikanlage stoppte sie nicht: Die zehnjährige Carolin Traub wurde bei der bayerischen Meisterschaft im Eiskunstlauf Zweite und verpasste nur denkbar knapp den ersten Platz. Bild: hfz
Sport
Amberg in der Oberpfalz
01.12.2016
76
0

Amberg/Oberstdorf. Starke Leistungen zeigten die jungen Amberger Eiskunstläuferinnen Jana und Anabelle Schwegler sowie Carolin Traub bei den bayerischen Nachwuchsmeisterschaften in Oberstdorf.

Mit 90,01 Punkten in Kurzprogramm und Kür ließ Jana Schwegler das große Feld der Konkurrentinnen in der Nachwuchsklasse A weit hinter sich. Nur ein guter Punkt trennte die bayerische Meisterin des Vorjahres am Ende von der Erstplatzierten Catharina Hausladen aus Aschaffenburg. Nach dem ersten Platz beim internationalen Alpenpokal und bei der offenen Berliner Meisterschaft konnte die Zwölfjährige damit bereits zum dritten Mal in diesem Jahr aufs Treppchen überregionaler Meisterschaften steigen.

Ebenfalls Vizemeisterin wurde ihre Teamkollegin vom EC Regensburg, Carolin Traub, die in der Klasse Anfänger B den Titel mit nur 0,6 Punkten Rückstand denkbar knapp verpasste. Dabei musste sie besondere Nervenstärke beweisen, setzte doch ausgerechnet während ihres Laufs die Wiedergabe der Kürmusik aus. Die dadurch erforderliche Unterbrechung durch das Schiedsgericht steckte die Zehnjährige aber souverän weg und beendete anschließend gekonnt ihre Darbietung.

Zum ersten Mal bei den bayerischen Meisterschaften dabei war Anabelle Schwegler, die mit ihrer frechen Kür zur Pippi-Langstrumpf-Musik die Zuschauer begeisterte und auf Anhieb den achten Platz in der Sternschnuppen-Klasse belegen konnte.Dementsprechend zufrieden zeigten sich auch die Trainerinnen Nicole Brünner und Carolin Meister-Goschy.
Weitere Beiträge zu den Themen: Bayerische Meisterschaft (37)Eiskunstlauf (21)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.