Bezirksliga Nord
FV Vilseck greift in Vohenstrauß an

Vilseck. Nachgeholt wird am kommenden Wochenende der komplett ausgefallene 20. Spieltag in der Bezirksliga Nord. Der FV Vilseck muss am Sonntag, 13. März, nach Vohenstrauß reisen und um 15 Uhr die neu angesetzte Partie gegen die SpVgg bestreiten.

Die Elf von Trainer Rainer Summerer rangiert mehr oder weniger im gesicherten Mittelfeld. Der Erfolgscoach, der es schaffte, dass die SpVgg Vohenstrauß wieder zu einem etablierten Bezirksligaverein wurde, brachte auch viele neue Strukturen in den Verein ein. Seit mehreren Jahren hat Vohenstrauß drei Herrenmannschaften im laufenden Spielbetrieb gemeldet und deshalb auch stets den entsprechenden Unterbau für das Bezirksliga-Team. Nach fünfjähriger Amtszeit wechselt nun der Trainer sein Betätigungsfeld und will mit seinem Team deshalb auch frühzeitig die entsprechenden Punkte für den Ligaerhalt eingesammelt haben.

Gegen den FV Vilseck soll damit begonnen werden. Im Hinspiel bezog die SpVgg eine knappe 0:1-Niederlage und dafür möchte sich Vohenstrauß revanchieren. Doch auch die Gäste aus Vilseck wollen nicht leer ausgehen. Die Vorbereitungsspiele verliefen, teilweise unter sehr widrigen Umständen, zufriedenstellend und vor allem der Sieg gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Oberfranken, die SpVgg Bayreuth II, zeigte, zu welchen Leistungen die Daschner-Elf in der Lage ist. Generell wurde viel probiert, was Spielsysteme, taktisches Verhalten und Standards anbelangt. Doch sind all diese Tests nur dann erfolgreich, wenn sie von den Spielern in den Wettkämpfen umgesetzt werden. Von daher geben die Leistungen aus den Testspielen Hoffnung für eine gute Restrunde.

Voll ins Geschehen konnte wieder der lange verletzte Bastian Englhardt eingreifen. Im Training wieder verletzt hat sich Georg Pröls (erneuter Kreuzbandriss) und wegen der gleichen Verletzung wird nach wie vor Julian Hösl fehlen. Ebenso fallen Sebastian Weih (Achillessehne) und Johannes Mayerhofer (Knöchelverletzung) aus.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fußball Bezirksliga Nord (424)FV Vilseck (64)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.