Boxen
Akteure des BC Amberg erneut erfolgreich

Sport
Amberg in der Oberpfalz
02.03.2016
599
0

Erfolgreich kehrten die Boxer des BC Amberg von ihren Wochenendausflügen heim. Bei der nordbayrischen Meisterschaft in Fürstenfeldbruck, zweiter Teil, bezwang Andrej Schönfeld (Jugend, bis 69 kg) seinen Gegner Erciya Mert eindeutig nach Punkten.

Der 17-jährige Amberger kontrollierte den Bad Windsheimer alle drei Runden, zeigte die technisch herausragende Boxkunst, die beim BC Amberg kultiviert wird.

Andrej Merzliakov trug für seinen Bundesligaverein BC Chemnitz wieder sein Scherflein dazu bei, dass die Chemnitzer die Tabellenspitze eroberten. Gegen den neun Jahre älteren Konstantin Buga, dem Mann mit eigener Wikipedia-Seite, zeigte er nicht nur eine solide sondern souveräne Leistung.

Der 29-jährige Buga, der für die alte Dame Hertha BSC antrat, verweist auf EU-Meisterschafts-, Militär-Weltmeisterschafts-, WM- und Olympiateilnahme. Der Fünfte der WM 2009 und EU-Dritte desselben Jahres trat aber nur durch erschreckend unsauberes Boxen in Erscheinung. Der Amberger jedoch arbeitete weiter daran, sich für die Olympia-Teilnahme zu empfehlen. Akribisch vorbereitet zeigte auch er wieder technisch einwandfreies Boxen. Aber die Schiedsrichter hatten keinen guten Tag und gaben den Kampf Unentschieden. Letzten Endes wurde der Kampf dennoch als gewonnen gewertet, weil es die Berliner verbummelt hatten, den Startausweis Bugas zu kontrollieren, der keine statutengemäße Startgenehmigung für 2016 vorwies.

In wieder eine andere Himmelsrichtung brachen zwei weitere Athleten des BC Amberg auf. Felix Koberstein (19 Jahre, 6 Kämpfe, 75 kg) und Artur Schönfeld (12 Jahre, 39 kg) nahmen an einem Sparringsturnier in Kitzingen teil. Auch hier überzeugten die von Ruslan Schönfeld gut trainierten Faustkämpfer auf ganzer Linie.

Koberstein besiegte seinen Neumarkter Kontrahenten nach Punkten, und Artur Schönfeld (12 Jahre) setzte gleich in seinem ersten Kampf gegen einen Ansbacher ein Ausrufezeichen mit einem K.o.-Schlag in der ersten Runde per Leberhaken.
Weitere Beiträge zu den Themen: Boxen (31)BC Amberg (9)Andrej Merzliakov (6)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.