Eishockey
ERSC Amberg holt Dominik Schopper

Sport
Amberg in der Oberpfalz
15.08.2016
51
0

Knapp acht Wochen vor Beginn der Punkterunde hat Eishockey-Landesligist ERSC Amberg eine Verstärkung für den Offensivbereich erhalten. Vom Oberligisten EV Blue Devils Weiden wechselt der 22-jährige Linksaußen Dominik Schopper zu den Löwen. Der wuchtige Angreifer macht nicht nur mit seinem Gardemaß von 1,90 Metern auf sich aufmerksam, sondern wird den ERSC auch spielerisch voranbringen.

Schopper ist ein Weidener Eigengewächs. In der U20-Mannschaft der Devils kam er in 58 Begegnungen auf 119 Scorerpunkte. Seit 2012 erhielt er auch im Oberliga-Team Einsätze (2 Tore, 4 Assists). Der Wechsel nach Amberg wurde ihm durch die starke Fraktion Weidener Spieler im ERSC-Team erleichtert. Für Löwen-Coach Alex Reichenberger erhöhen sich dadurch die Variationsmöglichkeiten im Angriff.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.