Fußball Bayernliga
Jan Fischer bleibt beim FC Amberg

Jan Fischer. Bild: ref
Sport
Amberg in der Oberpfalz
16.05.2017
66
0


FußballJan Fischer bleibt beim FC Amberg

Amberg. (lst) Schritt für Schritt gehen die personellen Planungen des Fußball-Bayernligisten FC Amberg voran. Wie Teammanager Wolfgang Gräf am Dienstag mitteilte, wird auch Jan Fischer (24) in der kommenden Saison das Trikot der Gelb-Schwarzen tragen, er verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

"Jan ist ein Spieler aus der Region, der trotz seines Alters schon große Erfahrung hat", freut sich Gräf über Fischers Entscheidung, weiter für den FC zu kicken. Fischer begann 1998 in Ammerthal seine Fußball-Karriere, ehe er von 2006 bis 2008 schon für den FC Amberg auflief. Ab der Saison 2008 wechselte er ins Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der "alten" SpVgg Weiden und wusste dort durch seine Leistungen zu überzeugen.

Der Lohn dafür: In der zweiten Weidener Regionalliga-Saison schaffte er als 18-Jähriger nach Ralf Egeter und Eduard Root als dritter NLZ-Akteur den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft. Mit der DJK Ammerthal stieg er von der Landes- in die Bayernliga auf. Von dort aus kam er im Juni 2015 nach Amberg. "Jan stellt neben Kapitän Kevin Kühnlein einen ganz wichtigen Mosaikstein dar. Um die beiden werden wir unser neues Team weiter aufbauen", erklärt der Teammanager.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.