Fußball Bayernliga Nord
FC Amberg unterliegt in Testspiel SC Al Fujairah

Sport
Amberg in der Oberpfalz
18.08.2016
80
0
Ein lockerer Test, der aber mit elf gelben Karten und mit einer gelb-roten Karte durchaus zu härteren Gangart gehörte, mehr war es nicht: Der Fußball-Bayernligist FC Amberg um Coach Günther Brandl unterlag am Dienstagabend im Stadion am Schanzl in einem kurzfristig anberaumten Testspiel gegen den SC Al Fujairah aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 0:1 (0:0).

Die Mannschaft aus der arabischen Golf-Liga, die in der abgelaufenen Saison den neunten Tabellenplatz belegt hatte, befindet sich zur Zeit auf Deutschland-Tournee. "Die Partie war ein Wunsch unseres Trainers", sagte Ambergs Teammanager Hubert Kirsch nach dem Schlusspfiff. Denn der FC Amberg wollte einen Testspieler unter Wettkampfbedingungen auf Herz und Nieren prüfen. Aber der mögliche Kandidat hatte kurzfristig aus eigenen Stücken abgesagt, so dass aktuell von einer weiteren Neuverpflichtung wohl abgesehen wird.

Den Gastgebern stand so drei Tage nach dem 3:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Sand bei weitem nicht der komplette Kader zur Verfügung. Alle angeschlagenen Akteure wurden gegen den SC Al Fujairah geschont. Dennoch war es ein guter Test, der durch einen von Saeed Helal verwandelten Elfmeter in der 50. Minute zu Gunsten der Gäste entschieden wurde.

Bayernliga Nord

8. Spieltag

A'burg - K. Würzburg II Fr. 18.30

Ansbach - Eltersdorf Fr. 18.30

Eichstätt - Ammerthal Fr. 18.30

Feucht - Aubstadt Sa. 16.00

Haibach - Frohnlach Sa. 16.00

Großbardorf - FC Amberg Sa. 16.00

Don Bosco - Erlenbach/Main Sa. 16.00

Sand - Weiden Sa. 17.00

Neumarkt - Würzburger FV So. 16.00



1. VfB Eichstätt 7 16:6 18

2. ASV Neumarkt 7 17:6 16



3. FC Amberg 7 14:4 14

4. Würzburger FV 7 10:4 13

5. TSV Aubstadt 7 16:11 13

6. Viktoria Aschaffenburg 7 11:8 11

7. TSV Großbardorf 7 12:10 11

8. SV Erlenbach/Main 7 9:12 11

9. SC Eltersdorf 7 11:12 10

10. SpVgg Ansbach 7 14:13 9

11. SpVgg SV Weiden 7 11:15 9

12. DJK Ammerthal 7 8:15 9

13. Don Bosco Bamberg 7 7:9 8

14. Würzburger Kickers II 7 8:9 5



15. 1. SC Feucht 7 4:9 5

16. 1. FC Sand 7 6:12 5

17. VfL Frohnlach 7 7:17 4

18. SV Alemannia Haibach 7 9:18 2



Weitere Beiträge zu den Themen: FC Amberg (273)Fußball Bayernliga Nord (205)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.