Fußball Kreisliga Süd
Pfeifer wird Trainer in Utzenhofen

Matthias Pfeifer. Bild: aun
Sport
Amberg in der Oberpfalz
07.01.2016
120
0

Utzenhofen. Bei der kurzfristig notwendig gewordenen Trainersuche ist die DJK Utzenhofen fündig geworden. Nach der Trennung von Yilmaz Topcu kurz vor der Winterpause verpflichteten Vorstand und sportliche Leitung des Fußball-Kreisligisten Matthias Pfeifer als neuen Trainer. "In ausführlichen Gesprächen mit Pfeifer sind wir immer mehr zu der Überzeugung gekommen, dass er in unserer Situation genau der Richtige ist. Er hat klare und schlüssige Vorstellungen, die wir nun gemeinsam umsetzen wollen", sagt Abteilungsleiter Tobias Geitner.

Für den 34-Jährigen Elektroingenieur ist es die dritte Trainerstation. Der Familienvater spielte in seinen Jugendjahren von der F- bis zu den D-Junioren beim SV Lupburg und den bis zu den A-Junioren beim TV Parsberg. Danach spielte Pfeifer bis zu seiner Verletzung im Jahre 2000 ebenfalls für den TV Parsberg. Zehn Jahre spielte er in der Bezirksliga bis zu seiner Übungsleitertätigkeit. Schon sehr früh, mit 29 Jahren, begann er als Übungsleiter für eineinhalb Jahre bei seinem Heimatverein TV Parsberg.

Danach wechselte Pfeifer zum SV Eintracht Seubersdorf, wo er in den vier Jahren seiner Tätigkeit die Mannschaft von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga führte. Seine Arbeit bei dem SV Eintracht Seubersdorf endet am 21. Mai 2016 im letzten Spiel bei der DJK Arnschwang.

Matthias Pfeifer ist Inhaber des C-Scheines. Mit Umbrüchen, Neuanfängen und dem Arbeiten mit einem qualitativ hervorragenden, aber kleinen Kader kennt er sich durch seine vierjährige Amtszeit in Seubersdorf bestens aus. Bei der DJK Utzenhofen hofft man auf eine ähnlich langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer wie mit vielen seinen Vorgängern.

Tobias Geitner und Jürgen Hiereth (ebenfalls C-Scheininhaber), die in den letzten drei Spielen vor der Winterpause die Mannschaft betreut haben, werden bis zum Saisonende als Interimstrainer fungieren.
Weitere Beiträge zu den Themen: DJK Utzenhofen (14)Matthias Pfeifer (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.