Fußball Landesliga B-Junioren
FC Amberg steigt ab

Die Amberger Innenverteidiger Noah Kaiser (rechts) und Fabian Vogl (links hinten) stellen den Bamberger Stürmer Moritz Straub (Mitte). Bild: Ziegler
Sport
Amberg in der Oberpfalz
22.06.2016
116
0

Nach den A-Junioren hat es auch die B-Junioren FC Amberg erwischt: Trotz Erfolg im letzten Spiel müssen sie aus der Landesliga absteigen.

Die Truppe um Trainer Josef Fleischmann holte sich zuhause gegen den FC Eintracht Bamberg einen 2:0-Erfolg (2:0) und damit in der Endabrechnung einen neunten Platz, der unter normalen Umständen zum Klassenerhalt gereicht hätte. Allerdings wurde den FCA-Junioren der Abstieg des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth aus der B-Junioren-Bundesliga zum Verhängnis. Dadurch wurde der neunte Rang in der Abschlusstabelle der Landesliga noch zum direkten Abstiegsplatz.

Im letzten Heimspiel verabschiedeten sich die FC-Youngsters noch mit einem Sieg von ihren treuen Zuschauern. Von Beginn hellwach präsentierten sich die Gastgeber. Bereits in der ersten Minute erlief Florian Fruth einen Rückpass auf den Bamberger Torwart, legte den Ball noch quer und Fabio Pirner vollstreckte sicher. Im Anschluss daran entwickelte sich eine intensiv umkämpfte Partie. Die große Chance zum Ausbau der Führung bot sich Dominik Hackner, der nach einem schönen Pass von Sven Florek den Ball knapp neben den Pfosten setzte. Besser machte es Florian Fruth, der in der 29. Minute einen Bamberger Innenverteidiger umspielte und mit einem trockenen Linksschuss in die lange Ecke vollstreckte.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die körperlich starken Oberfranken zwar das Spiel zu drehen, konnten sich gegen die gut gestaffelten Gastgeber mit ihren langen Bällen aber kaum Chancen erspielen. Im Gegensatz dazu versuchten Amberger mit schellen Kombinationen die Führung auszubauen. Aber beste Torgelegenheiten durch Patrick Pohl, Dominik Hackner und Fabian Vogl blieben ungenutzt.

Tore: 1:0 (1.) Fabio Pirner, 2:0 (29.) Florian Fruth.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Amberg (273)Fußball Landesliga B-Junioren (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.