Fußball
Martin Dehling wird Trainer beim FC Edelsfeld

Martin Dehling. Bild: Ziegler
Sport
Amberg in der Oberpfalz
24.12.2015
92
0

Edelsfeld. Nach der Bekanntgabe des Abschiedes des langjährigen und erfolgreichen Spielertrainers Alexander Heldrich zum Saisonende hatte für die Vereinsverantwortlichen des FC Edelsfeld in den vergangenen Wochen die Neubesetzung des Trainerpostens zur neuen Spielzeit oberste Priorität.

Jetzt kann die Vorstandschaft Vollzug melden: Martin Dehling übernimmt ab der nächsten Saison das Traineramt für die beiden Herrenmannschaften. Er kann einiges an Erfahrung vorweisen, so durchlief er zunächst alle Jugendmannschaften des FC Edelsfeld und wirkte anschließend 13 Jahre bis 2005 auch selber aktiv und sehr erfolgreich in der ersten Mannschaft in der Kreisliga mit. Nach dem Erwerb der Trainerlizenz übernahm der jetzt 42-Jährige 2005 den SV Etzelwang für drei Jahre als Spielertrainer in der Kreisklasse und etablierte das Team. Nach einem Jahr Pause war seine nächste Station als Spielertrainer von 2009 bis 2011 der SV Illschwang/Schwend in der A-Klasse. Gleich in seinem ersten Jahr gelang ihm dort der Aufstieg in die Kreisklasse und ein Jahr später ebenso der anvisierte Klassenerhalt.

In der Folgezeit half Dehling nochmals zweimal bei seinem Ex-Verein SV Etzelwang aus, um den Verantwortlichen die notwendige Zeit zur Trainersuche zu geben. Schon während seiner eigenen aktiven Zeit und auch ab 2011 engagierte sich Martin Dehling bereits aktiv in der Jugendarbeit des FC Edelsfeld und coachte verschiedene Altersstufen.

In der laufenden Spielzeit betreut er aktuell die A-Junioren des FC Edelsfeld und feierte mit dem Erreichen der Leistungsgruppe einen weiteren Erfolg. Das Ziel des Vereins, den eingeschlagenen Weg fortzuführen und möglichst viele eigene junge Talente im Seniorenbereich zu integrieren, wird Martin Dehling vorrangig in Angriff nehmen. Auch die Weiterentwicklung der beiden Mannschaften im taktischen Bereich gilt es voranzutreiben.

Die Vorstandschaft des FC Edelsfeld ist davon überzeugt, in Martin Dehling den richtigen Trainer gefunden zu haben, um diese Zielsetzungen zu erreichen.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Edelsfeld (26)Martin Dehling (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.